Foto Michaela Kaiser

 

 

Seit 2016 konzipiere und koordiniere ich die Kampagne  Diakonie. Gut beraten

 

Werkstatt für Satz- und Möbelbau

 

Erfahrung.

 

Mein schärfstes Werkzeug

 

Aufregend. Deutscher demokratischer Rausch: 1989/90 Reporter für RIAS TV an den Runden Tischen der DDR.

Wichtig. Schweigen ist Gold: Journalist für den NDR während der Reemtsma-Entführung.

Schön. Alles lässt sich lernen: Pressereferent der Hamburgischen Krankenhausgesellschaft und Leiter des Medienbüros des Exzellenzcluster Inflammation at Interfaces der Universität Kiel.

Bewegend. Handwerk macht glücklich: Tischler beim ersten Zufallen der Tür des Gesellenstücks.

 

 

 


Karibisch, akribisch. In der Tischlerei verlasse ich mich auf den handwerklichen Allrounder Aliosky Benitez Rodriguez. In Kuba universell ausgebildet, erwarb er in Hamburg en passant den Tischler- Gesellenbrief: ein Mann für deutsche Wertarbeit.