Der Preis des Verzichts
07. Mai 2021
https://www.moebel-und-texte.de/2021/05/07/der-preis-des-verzichts/

04. Mai 2021
Warum grinst der General? ... bis zum nächsten Mal

02. Mai 2021
Heute auf der Homepage.

30. April 2021
Menschen wollen sich unterscheiden. Da kommt die Pandemie gerade recht.

28. April 2021
Zur Pandemie fällt mir nicht mehr ein. (Vorläufiges) Schlusswort. Mit Verschwörungstheorie.

27. April 2021
Eine Art Selbstvergewisserung. Ein Blog ist ja auch ein Tagebuch; also an mich gerichtet. Wer schon mal was zum Thema Pandemie aus der unteren Schublade gelesen hat, kann sich mit etwas anderem beschäftigen.

25. April 2021
Heute aktuell. Es hätte so schön werden können. Ich entwickelte gerade einen der auf Mitteilung harrenden Gedanken und ließ ihn mit rauchiger Stimme ins Diktiergerät. Da twitterte Karl Lauterbach und störte mich.

24. April 2021
Die Idylle trügt. Unter jedem Dach ein Ach. Gründe genug, die Welt anzuhalten. Aus der Suche nach Erkenntnis wurde die Sucht nach Bekenntnis. Wer das Virus für die Geißel der Menschheit hält, erhält sich die Unterstützung der Mehrheit. Das macht träge im Lande der Richter und Lenker.

22. April 2021
Über das Richtige und das Notwendige. Oder wenn das Notwendige nicht das Richtige ist. Zwei Regale aus Buche Leimholz. Mein erster Schreinerauftrag 2014. Von eigener Hand hergestellt. Sie stehen noch.

20. April 2021
Umfrage beweist: Europa ist braunweiß. Kein Club der GASPROM World Soccer League beliebter als der FC St. Pauli.

Mehr anzeigen

Schreibtischlerei  Hamburg Altona   Tel: 040 319 755 96  moes@hamburg.de

Es heißt, Deutsche lösten, wenn sie Revolution machten, eine Bahnsteigkarte, bevor sie den Bahnhof stürmten. Heute wissen sie nicht, wo in der Shoppingmall, die sie stürmen, die Bahngeleise sind. Die Revolution ist - von oben kommend - gerade abgefahren.